top of page

Über mich

Meine Suche nach mir selbst und meinem Sinn führte mich zeitig aus meiner slowakischen Heimat quer durch Europa. Hier in meiner Wahlheimat Dresden entdeckte ich endlich den Weg: "Vom Innen zum Außen gehen, um das Innen zu verstehen und zu heilen". Über die verschiedensten Berufe von der Apfelpflückerin zur Kauffrau, von der Tänzerin zur Tanzlehrerin für Orientalischen Tanz bis hin zur Tanztherapeutin und zur Tanzpädagogin HKIT® heute lernte ich die enorme heilsame Wirkung des Tanzens kennen und mit Kreativität und Lust am Sein zu vermitteln und gesundheitsfördernd einzusetzen.

Meine Ausbildung zur Qigong-Lehrerin bietet mir zudem eine breite Basis an praktischem und theoretischem Wissen für die Körper- und Energie-Arbeit mit Menschen unterschiedlichster körperlicher Verfassungen.

Ich bin 1973 geboren und glückliche Mutter. Ich freue mich auf die Begegnung mit dir.

-2011-2012 Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin, Tanz- und Bewegungspädagogin und Seminarleiterin für kreativen Kindertanz im IEK - Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation Bildungsgesellschaft mbH, Blankenburg, Berlin;

-2011-2012 Ausbildung zur QiGong-Lehrerin im Laoshan Zentrum für Lebenspflege und QiGong bei Qingbo,

Schwarzenberg Österreich;

-2014 Tanzlehrer-Fortbildung TAI TanzAusdruckImprovisation bei Raksan, Berlin;

-2014 BATO®Ausbildung Ägyptische Raks Sharki und Trainingsaufbau I+II, Hildesheim und Straubing;

Orientalischer Tanz mit Kindern;

Orientalischer Tanz mit lernbeeinträchtigten Menschen, Straubing;

-2014 Tanzlehrer-Fortbildung TAI TanzAusdruckImprovisation "Tango Oriental" bei Raksan, Dresden, incl. öffentl. Auftritt;

-2015 BATO®Ausbildung Tunesischer Tanz, Dabke und Khaleegy, Straubing;

Trainingsaufbau, gesundheitliche Aspekte und Anatomie, Straubing

-2015 Projekt "secret lila" bei Raksan und öffentlicher Auftritt, Berlin;

-2015-2017 Ausbildung zur Tanzpädagogin HKIT®- Heilende Kräfte Im Tanz®, Schneverdingen;

-2018 BATO®Ausbildung Ägyptische Tänze, Berlin

-seit 2022 in zweijähriger Weiterbildung zur  Tanztherapeutin nach HKIT®- Heilende Kräfte Im Tanz®, Schneverdingen bei Elke Wagner

bottom of page